Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Mein "Mega Man"-Mach-Ma [Neu: Rockman.Exe 2 #12 - Ich habe 200€ in einen Musikvideo-Shitpost investiert]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    NIEMALS!

Ah, MMX7... so viele gute Erinnerungen ... und nein, der Schmerz hört einfach nicht auf...
    Da Du die japanische Version gespielt hast musstest Du das ja nicht ertragen, ne? Dadurch sind Dir so viele schöne Albträume entgangen!
    Ich wollte ein Video der US-Sprachausgabe für diesen Thread aufnehmen und musste den Boss deshalb trotzdem auf BURN! spielen. Und für die letzte Trophy ebenfalls 🤮🤮🤮

Zitat Zitat
    Ohne Zweifel der schlechteste Eintrag in der X-Reihe (oder der ganzen Megaman Hauptreihe - bei den Spinoffs bin ich mir nicht ganz sicher, weil die meisten nicht gezockt^^).
    Ich denke auch,

Zitat Zitat
    Das VA ist aber so Crap, dass es schon wieder geil ist. Glaube das ist ein typischer Fall von "Wir wollen was fundamental ändern, ok, lass mal anfangen!" Und irgendwann war dann die sunk cost fallacy so hart, dass man nicht mehr zurück konnte. Nachdem man eine krüpplige 3D Engine entwickelt hat, die schlechter aussah als die 2D Sprites und auch viel schlechter lief, da gabs einfach kein Zurück mehr und man musste... irgendwas draus machen. Und dieses irgendwas ist dann MMX7 geworden. Von der krüppligen Steuerung will ich nicht mal reden. Selbst X8 fand ich nicht so gut, auch wenn sie sich auf 2D Level beschränkt haben. Keine Ahnung, wieso bei denen "modern" mit relativ undetailierten Polygonmodellen gleichzusetzen war. Stattdessen hätten sie doch auch den ArcSys-Ansatz wählen können und richtig gut gepimpte 2D Modelle bauen können - das wäre doch ganz geil gewesen. Oder ordentliches Cell Shading - aber schätze mal dafür war das Budget für die Megaman Reihe zu der Zeit viel zu klein geworden :/
    Auf PS2 war das nicht möglich. Ich hoffe ja, dass wir auf PS4/PS75 ein Mega Man X9 kriegen im Stil von Mega Man X8.

Auch der X8-Ost hat so seine stärken:

Generell hat ja jede Stage mindestens 2 Themes, die A-Themes sind meistens ruhiger, und die B-Themes, die durch besondere Ereignisse (Prüfungen in Primrose, Ride Armor im Booster Forrest) getriggert werden sind die eigentlich guten Themes.

Geändert von Shieru (10.12.2018 um 21:26 Uhr)